Staudenweg 31, 63849 Leidersbach 06028 7431 sekretariat@vs-leidersbach.de

LEIDERSBACH

Leidersbacher Grundschulkinder lernen Selbstbehauptung!

Die Schülerinnen und Schüler der ersten und vierten Klassen hatten in den letzten April Wochen die Möglichkeit, einen Selbstbehauptungskurs zu besuchen. Auf Initiative des Elternbeirats und mit finanzieller Unterstützung durch die Gemeinde Leidersbach konnte der Karatemeister Veli Sanli (5. DAN) von der Karateschule KODOKAN aus Wörth für dieses Projekt gewonnen werden.

Die Kinder lernten u.a., dass sie Rechte haben und dass diese von jedem gewahrt werden müssen. Auch das Thema Mobbing und richtiges Verhalten auf dem Schulweg wurden behandelt. Zwischen den verschiedenen Einheiten wurden kurze Spiele zur Auflockerung und Verbesserung der Konzentration eingebaut.

Nach den vielen positiven Rückmeldungen der teilnehmenden Kinder bleibt zu hoffen, dass auch im nächsten Schuljahr wieder ein Selbstbehauptungskurs angeboten werden kann.

Grundschule Leidersbach

Staudenweg 31